Mache dich bereit, deine innere Kraft und Freude durch dieses transformative Teacher Training zu stärken und nähren!

Start am 04.11.

8 Mondzyklen (8 Monate)
1x im Monat samstags in Karlsruhe
Feminine, intuitives Yoga
Tanz
UrWeibliches Wissen
Schwesternschaft und mehr ..

Willkommen zu YONI YOGA® – einem besonderen Raum, in dem du deine sinnliche Seite entdecken und dich, verbunden mit deiner weiblichen Energie, in deiner Yoga-Praxis neu entfalten kannst.“

YONI YOGA® ist ein Weg dein urweibliches Potential zu leben und dein Yoga auf ein neues Level zu bringen.

YONI YOGA® ist weiblich intuitives Yoga.

Das Yoni Yoga Teacher Training ist....

✨für dich, wenn du über dich selbst hinaus wachsen und ganzheitlich wirken willst.

✨für Dich und ermöglicht dir einen Weg, dein wertvolles Wissen und effektive Tools zu erlangen, um damit weibliche Yogis zu begleiten.

✨deine Zeit, dich mit dem Thema weibliches Heilwissen vertraut zu machen und anzuwenden.

✨ein Training, indem du lernst, Yoga weiblich, ganzheitlich und passend zu deinem aktuellen Lebensmodell zu praktizieren und zu unterrichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Teacher Training ist für dich, wenn du 

die Kraft des Yoni Yogas spüren möchtest
 
 
 

Aufbau des Teacher Trainings:

Wir werden:

✨ die eigene feminine Yoga Praxis / Embodiment erfahren und vertiefen

✨ lernen, wie Yoga Asanas praktiziert und angeleitet werden

✨ Yogaerfahrungen sammeln und miteinander üben

✨ lernen wie eine Yogastunde entwickelt und durchgeführt wird

✨ die Inhalte in unseren Leben integrieren

 

Die Module finden offline in Karlsruhe statt.

Jedes Modul ist deine Einladung, mit allen Sinnen Yoni Yoga zu erleben.

Jeden Monat lernst du eine Göttin aus einer anderen Kultur kennen und wirst mit ihr praktizieren, mit ihr meditieren und ihre Weisheit in dein Leben integrieren.

Wir erforschen miteinander wie wir als feminine Wesen Yoga noch sinnlicher, sinnvoller und nachhaltiger in die Welt tragen können.

Wir lernen, lachen und forschen miteinander.

Dafür haben wir 8 Module entwickelt.

Die Module finden immer am ersten Samstag im Monat statt:

1x im Monat Samstags

von 9:00 – 12:00 Uhr

– 60 Minuten Pause –

13:00 – 17:30 Uhr

Offline in Karlsruhe: Me & Yoga DEVA Refugium, Karlstr. 119, 76137 Karlsruhe

Die Investition in dein Yoni Yoga Teacher Training 1800€.

Online und offline gibt es ein Mal die Woche ein selbstorganisiertes Sisterhood Treffen. In diesen Meetings (ohne Alexandra und Helen)werden die Inhalte vertieft und das Anleiten geübt. Ihr wechselt euch dann untereinander ab, die Anleitung zu übernehmen.

Module 1 und 2

Die Module 1 und 2 stehen in der Obhut von Göttin Innan, im Zeichen des Herbst und wir üben das Loslassen.

Im abnehmenden Mond des Modul 1 (21. Oktober) dürfen wir im Kreise der Schwesternschaft zusammenkommen um uns zu ehren.

Der Einstieg in die Mysterien des Yoni Yogas, sowie der weibliche Yoga Flow und das ehrlich tiefe Miteinander im Kreise der Frauen führen uns auf den Weg der heiligen Weiblichkeit.

Modul 2 des zunehmenden Mondes (4. November) offenbart uns die Weisheit des Schoßraumes und die Kraft der Yoni. 

Miteinander erfahren wir voller Liebe, Freude, Yoni Atmung, sinnliches Tanzen und Yin Yoga die Verbindung zur eigenen Yoni. Dies wird uns in die pure Essenz der Weiblichkeit bringen und lässt uns wertvolle Tools zur Regulation des eigenen Nervensystems integrieren.

Module 3 und 4

Mit Modul 3 und 4 kehrt der Winter ein und lehrt uns, sich dem inneren Tod und der Wiedergeburt hingeben und den Schmerz der inneren Arbeit ehren zu können.

Göttin Birgid und der abnehmende Mond begleiten uns im Modul 3 (2. Dezember). Die Rauhnächte kommen näher und öffnen die Tore der geistigen Welt weit. Der Geist darf sowohl durch die Philosophie des Tantras und Yogas als auch durch die Anatomie der Frau in die heilige Weiblichkeit eintauchen um dann Mithilfe von Pranayama, Meditationen, Mudras und Ölen ganz in dem eigenen Körper und in der inneren Ruhe anzukommen.

Göttin Sita öffnet am ersten Tag des neuen Mondes (13. Januar) in Modul 4 den Raum der heiligen Sinnlickeit und Berührung. Es ist nun die Zeit gekommen den alten Ballast durch intensives Schütteln hinter uns zu lassen. Das „brave Mädchen“ darf in das freie Weib transformiert werden. Hierfür kriegst du Körperarbeit, Cranial Sacral Holds, sinnliches Thai Berühren und Yoni Steaming als hilfreiche Wegbegleiter mit an die Hand. Die weibliche Gesundheit und Weisheit stehen als Leitstern über dieser Transformation.

Module 5 und 6

Der Frühling in Modul 5 und 6 lässt uns innerlich wieder aufblühen. Tanzende Bewegungen leiten uns in unsere Lebenskraft.

Im Modul 5 des abnehmenden Mondes (3. Februar) wird uns Göttin Durga führen. Auch die Magie der Mondin wird an diesem Tag sehr präsent sein. Wir dürfen uns mit ihr und ihrer Kraft des Zyklus verbinden, indem wir mit der Mondin tanzen und uns mit dem Yoga der jeweiligen Mondphase verbinden.

Wir werden unsere Lebensenergie u.a. durch Vinyasa Flows, Bauchtänzerin und Yoga Tanz erwecken, um dann mit neuer Lebensenergie unseren Yoni Yoga Stil zu vertiefen und zu verbessern.

Im (abnehmenden) Halbmond des Modul 6 (2. März) wacht Göttin Saraswati über uns. Sie lehrt uns innere Freiheit indem wir tanzen und unseren Geist und das innere wilde Weib befreien.

Durch kreative Yoga Flows, Kunst und Mantren bekommen wir auch hier wieder wertvolle Tools, um diese Freiheit auch im alltäglichen Leben integrieren und leben zu können.

Auch das Erlernen der Anatomie der Yoni und die Yoga Praxis des Yin Flows sind Teil von diesem Tag.

Module 7 und 8

Mit dem Sommer von Modul 7 und 8 wird deine volle Kraft zum Strahlen gebracht.

Im abnehmenden Mond wird Göttin Radha ihre hingebungsvolle exotische Liebe in das Modul 7 (6. April) einfließen lassen.

Ganz in ihrer Energie der heiligen Sexualität und mit der Unterstützung eines Gast-Lehrers vereinen wir Körper und Geist: Wir feiern die sexuelle Freiheit, Leidenschaften und die kreative Energie darf fließen.

Du wirst in dir neue Samen der Sinnlichkeit säen dürfen. Des Weiteren wirst du erlernen, wie du eine Yoni Yoga Stunde leiten und deinen eigenen Yoni Yoga Flow kreieren kannst.

Göttin Lakshmi wird uns im abnehmenden Mond des Modul 8 (4. Mai) mit ihrer Weisheit beschenken.

Wir dürfen erfahren, was es bedarf eine Yoni Yoga Lehrerin, eine Yogini, zu sein und wie wir dies in unserem alltäglichen Leben integrieren können.

In diesen Modul wird sich alles um die eigene Yoga Stunde drehen und wie du den weiblichen Flow, den heiligen Tempel kreieren und darin intuitiv improvisieren und wirken kannst.

Jede Teilnehmerin wird an diesem Tag eine eigene 20-minütige Yoni Yoga Stunde geben.

Danach kommen wir am Lagerfeuer unter den Sternen zusammen und werden miteinander die Nacht verbringen.

Am Ende dieses Moduls wirst du in einer Zeremonie dein Zertifikat überreicht bekommen, um nun deine weibliche Liebe, deine Energie in Kombination mit der Weisheit des Yogas in die Welt hinauszutragen.

Hörst du den Ruf, dich wieder zu erinnern.

Kennst du das Gefühl, dass tief in deinem weiblichen Körper, etwas verloren gegangen ist?

Diese nackte weibliche Essenz, die vollständig präsent ist und dich lebendig fühlen lässt?

Yoni Yoga® ist ein Erinnern, Zuhören, Lernen und Sehnen aus dem Schoß heraus zu handeln.

Spürst du den Wunsch, dass die Weiblichkeit deinen Körper bewegt

und die Energien wieder  frei fließen dürfen?

Yoni Yoga® führt dich auf eine ganz neue Reise zu dir selbst,

zu deinem eigenen intuitiven weiblichen YogaFlow.

Das sind wir

Alexandra

Alexandra ist Weib, Mutter, Traumtänzerin und Yogini.

Sie liebt es, ihr Leben barfuß zu tanzen und das Leben mit allen Sinnen zu erkunden.

2018 entdeckte Alexandra das Wort Yoni, das in Sanskrit für „Heiliger Tempel“ steht, und war augenblicklich verliebt in die Idee einer weiblichen Art von Yoga.

Ihre Berufung ist es, heilige Räume für Frauen zu schaffen, in denen sie sich tief im Inneren heilen können, und das führte sie zu Ganzheitlicher Sexualität, Somatic Erotic Embodiment und dann zu Yoni Yoga®. Sie hat Yoni Yoga® 2019 entworfen und entwickelt es – mit all den Erfahrungen, die sie in ihrem Leben macht – immer weiter.

Alexandras Zuhause ist ihr Van und sie reist seit zwei Jahren, um ihrer Natur und der inneren Quelle immer näher zu kommen. Sie gibt Deamouring Sessions, kreiert ReWild Temple Trainings, Retreats und transformative Festivals.

Ihre Arbeit mit der weiblichen Energie besteht darin, die Lebendigkeit, den sogenannten Eros, zu tanzen, zu verkörpern und zu umarmen. ReWild your Eros!

Helen

Helen ist Mama, Bhakti-Liebhaberin, Osteothai-Praktizierende, Thaimassage-Lehrerin und hat 15 Jahre Erfahrung im Teilen von Yoga-Praktiken auf der ganzen Welt, einschließlich Yoga-Festivals und Lehrerausbildungen. 

Nach der tiefgreifenden spirituellen Erfahrung der Geburt ihres Kindes erkannte sie, dass es auf der Reise des Lebens noch einiges zu lernen gab. Sie durfte eine Wiedergeburt ihrer eigenen Selbst erfahren, neue Ebenen ihrer Weiblichkeit erkunden und Botschaften erhalten, die durch ihre Ahnenlinie weitergegeben wurden.

In einer Welt, die oft durch männliche Dominanz geprägt ist, fragte sie sich: „Kann man wahrhaftig Frau sein, die ständig von dieser männlichen Gesellschaft gedrängt wird, mehr zu tun, mehr zu sein und mehr zu haben, während sie gleichzeitig ihre innere Stimme und Intuition ignoriert?“

Auf der Suche nach Antworten fand Helen, dass ihre innere weibliche Stimme sich immer stärker erhob: „NEIN, das ist nicht der richtige Weg!“

Seitdem hat Helen ihren Fokus darauf gelegt, den weiblichen Weg zu erkunden. Sie hat gelernt, sich auf ihre innere Stimme einzustimmen, mehr zuzuhören, das Leben langsamer anzugehen und in jedem Moment präsent zu sein. Mit großem Enthusiasmus widmet sie sich nun der Aufgabe, andere Frauen zu inspirieren und zu unterstützen, um in ihre tiefste weibliche Essenz einzutauchen, sie zu erweichen und wirklich zuzuhören.

Ronja

Gastdozentin in Modul 3

Ronja ist eine Bewegte und Bewegende, Lauschende und Kreierende. Sie kombiniert ihren Hintergrund als Physiotherapeutin, Menstruationszyklus-Coach und Somatische Therapeutin um Frauen zu unterstützen, sich mit der Weisheit und Vitalität ihres Körpers zu verbinden.

Ramona

Gastdozentin in Modul 8

Ramona ist

34 Jahre alt, auf der ganzen Welt zu Hause. Tantrika, Yogini, im alten Leben Krankenschwester. Der tantrische Lebensweg hat ihr persönlich viel Heilung gebracht, unter anderem in Beziehungen, zu sich selbst und zu Männern. Es ist für sie eine Herzensangelegenheit diese Räume zu öffnen und dieses Wissen weiterzugeben

Die Heilung des femininen und maskulinen Anteils in uns zu erfahren, und somit auch Heilung in unseren Beziehungen im außen erleben. Das Leben als eine Zeremonie sehen, in der jeder Moment kostbar und heilig ist.

 

Maitryei

Gastdozentin in Modul 

Maireyi lehrt u. a. tantrisches Wissen, arbeitet viel über und mit dem Körper als Yogalehrerin, Tantrayogini und begleitet besonders Frauen auf ihrem Weg zurück zu ihrem Urwissen und Ausdruck. Das Leben hat sie schon viel gelehrt und so jongliert sie ihr Mamasein mit 3 Kindern und Dogi Lemon, tantrisch, yogisch und ayurvedischer Arbeit und ist die Raumhalterin des DEVA Refugium. Angekommen in ihrer Weiblichkeit endeckt sie sich immer wieder neu, schöpft daraus ihre Kraft und stillt ihren Wissensdurst, indem sie dem Leben und Menschen wissbegierig und offen zugewandt ist.

Häufig gestellte Fragen

Vorkenntnisse im Yoga sind für den Flow hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Wir werden gemeinsam immer tiefer in die Mysterien der Weiblichkeit und in unser eigenes Körpergefühl eintauchen.

Ja, sofern du eine geübte Yogini bist. Du wirst lernen Yoni Yoga Inhalte zu unterrichten. 

Wir sehen Yoni Yoga Teacher Training als Basis Training und Weiterbildung für Yoga Lehrerinnen.

Das Training kostet aktuell 1800€. Ein an sich unbezahlbarer Wert ist jedoch die Erfahrung, die du in den 8 Monaten erleben wirst. Buche dein Kennenlern-Gespräch und erfahre mehr YYTT.

Yoni Yoga® ist ein intuitiver weiblicher Yogastil, der die urweibliche Weisheit und das Wissen über unseren Zyklus integriert. Die weibliche Weise Yoga zu leben und erleben und somit an andere Schwestern weiter zu geben.

Eine Transformation auf der Yogamatte, barfuss in der Natur und im Einklang mit deinem ganzen Sein.

Du bekommst ein Yoni Yoga® Basis Zertifikat. Wir planen anschließend eine 200 Stunden Advanced Yoni Yoga® Teacher Ausbildung.

Es wird im kommenden Jahr nochmal ein Yoni Yoga® Teacher Training geben, dann kannst du dein verpasstes Modul nachholen.

Wir ermöglichen dir ein verpasstes Modul nachzuholen.

Jeden ersten Samstag im Monat:

9:00 – 12:00 Uhr

(60 min Pause)

13:00 – 17:30 Uhr

Termine:

Modul 1 [21.10] – GATHER & UPLIFT
Ein offener Tag, für alle die Yoni Yoga kennen lernen möchten.

Modul 2 [4.11] – RELEASE

Modul 3 [2.12] – RECEIVE & RESTORE

Modul 4 [13.01] – HEAL

Modul 5 [03.02] – EMBRACE

Modul 6 [02.03] – INVOKE

Modul 7 [06.04] – RE-BIRTH (BLOOM & BLOSSOM)

Modul 8 [04.05] – REWILD  – Yoni Yoga Outdoor Gathering

Willkommen zu deinem Teacher Training!

Du bist bereit dich noch tiefer mit deiner Weiblichkeit zu befassen und mit Yoni Yoga deine Schwestern auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten?

 

Yoni Yoga® ist Yoga weiblich intuitiv zu praktizieren.

Yoni Yoga® ist wild und frei im Einklang mit der Natur zu praktizieren, zu lehren und zu leben.

Yoni Yoga® ist sinnlich und ehrt unseren weiblichen Körper und somit die Zyklen des Lebens. Den Mondzyklus, unseren Menstruationszyklus und die Phasen des Lebens, in der wir uns gerade befinden.

Testimonials

„Schon beim ersten Mal wurde mir die Heiligkeit bewusst, die es hat, wenn wir Frauen uns den Raum für unsere Weiblichkeit mit all ihren Facetten schenken. Dich auf diesem deinem Platz zu spüren, so kraftvoll, sanft, lebendig und voller Liebe zu dir selbst und allen Wesen, dem ganzen Yoniversum, das hat mich zutiefst berührt.“ – Alice

Mein AHA-Effekt hatte ich beim Yoni Yoga Kurs mit dem Thema Hingabe. Da wurde mir einiges klar und es flossen viel Tränen, aber es war sehr reinigend.

Dieser Kurs war für mich sehr hilfreich, mich noch besser kennen zu lernen und mich zu erforschen und ich bin immer noch nicht fertig damit. Ich spüre nach Yoni Yoga, dass ich auf dem richtigen Weg bin um meine Blockade endlich los zu werden. Es ist eine große Sehnsucht von mir und das schöne für mich ist, ich bin immer noch dabei mich zu erforschen.“ – Petra

„Die Yoni-Yoga-Praxis mit Alexandra brachte mich dazu, meinen Körper in einem intimen Erwachen fließen zu lassen und seine Sexualität und Sinnlichkeit zu befreien. Dies war ein sicherer Raum der offenen und reinen Beobachtung der Orte in mir, wo sich die Sexualität noch versteckt. Diese schlummernden Stellen durch das Fließen meines Körpers mit Zartheit und Liebe zu beleben, brachte diese Natürlichkeit in den Ausdruck meiner Bewegung zurück.“ – Sofia Martins @dancethenature

„Ich spüre nach diesem Kurs, dass ich auf dem richtigen Weg bin um meine Blockade endlich los zu werden. Es ist eine große Sehnsucht von mir und das schöne für mich ist, ich bin immer noch dabei mich zu erforschen.“ – Ulla

Yoni Yoga hat mir geholfen, eine tiefere Verbindung mit meinem weiblichen Körper zu spüren. Es hat mir geholfen, mich mehr in meinem ganzen Körper zu erden und vor allem auch in meiner Yoni mit allem, was gerade da ist.

Ich fühlte mich als Frau ermächtigt, tief verbunden mit einer heiligen Schwesternschaft. Für mich fühlte es sich an wie eine Heimkehr nach langer Zeit der Verzweiflung. 

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich an der Yoni Yoga Class teilnehmen durfte. Es war sehr wertvoll für mich, diesen offenen Lernraum des Vertrauens, der Liebe und der Verbindung zu anderen Schwestern zu haben. In diesem Herzraum, der mal etwas feuriger, mal ruhiger und mal regenerierender war, habe ich nicht nur auf praktische Weise erfahren, wie ich mich mehr mit meiner weiblichen Energie verbinden kann, sondern auch mehr über z.B. die Vulva-Anatomie gelernt. Das ganzheitliche Konzept des Kurses hat mir sehr gut gefallen und besonders auch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen mit dem Munai-Ki-Ritus. 

Vielen Dank für diese großartige Erfahrung!– Lena

Ich hatte eine große Neugier darauf, Yoga unter dem Aspekt der Weiblichkeit zu erkunden. Auch eine aktive, körperliche Begleitung auf dem Weg, meine seelischen, weiblichen Wunden zu heilen schien mir passend in der aktuellen Situation

Ich hatte einen intensiven Sommer hinter mir, und befand mich immer noch in einer Heilkrise, die mir vieles an alten Wunden und Schmerzen sowohl körperlich, als auch mental und emotional offenbarte.

Obwohl schon viel gelöst, gesehen, erkannt, gebannt war, hatte ich das Gefühl auch über den Körper das Gegenteil von Verspannung und Anspannung aktiv praktizieren zu wollen (denn Heilung geschieht ja, wenn ich das Gegenteil von dem erlebe, was mich blockiert und daran hindert GANZ zu sein), die Idee Yoga mit Tanz zu kombinieren erschien mir da sehr passend.

Ich nehme viel schöne Momente mit und habe eine andere Wahrnehmung für meinen Schoßraum.

Vielen Dank – Marion

Teile das Yoni Yoga Teacher Training in deiner Sisterhood:

Fotos: Cerstin Jütte/ Jess Melina
Video: Selina Farina